Unsere Kurse im Überblick

Spezialkurse - Certified Video Expert Seminar

Kostenloses Seminar

Die Analyse von Filmbildern

Gute Serien kann man hervorrragend nutzen, um sich selbst weiterzubilden. An diesem Abend geschieht geau das. Filmbildung mit Spaß beim Anschauen von Beispielen..

Aus Hollywoodfilmen und Serien kann man viel einfach durch die Betrachtung derselben lernen. Bildgestaltung, Lichtführung und so mancher Effekt werden sichtbar. Eine Gelegenheit den absoluten Profis kostenlos "über die Schulter" zu schauen.
In diesem abendlichen Seminar kann jeder etwas für die eigene Arbeit lernen.

• Worauf ist in Filmbildern überhaupt zu achten?
    Anschauen von Sequenzen, wie sie funktionieren, wie sie geleuchtet sind.

• Das Zusammenspiel von real gedrehten Szenen mit Effekten.
  • Was ist wirklich, was ist künstlich?
  • Wie erkennt man, was in einem Bild real ist und was nicht?
  • Das richtige Lernen aus "Making ofs"
  • Wie kann ich das analysierte Wissen für mich persönlich und meine Filme umsetzen?
  • Die richtige Herangehensweise - damit man nicht den Spaß am Filmschauen verliert
Wünsche & Bedingungen:
Wir treffen uns um 18 Uhr im WIFI Mödling.
  • Es ist kein Muss aber ich würde mich über eine kleine Beteiligung zur kulinariscchen Versorgung freuen. Es kann eine Flasche Saft sein, etwas zu knabbern oder auch etwas Bier oder Wein. Wie jeder mag. Es wird ein gemütlicher Abend. Ich stelle natürlich auch Getränke und ein paar Knabbereien bereit.
  • An dem Abend werden Fotos gemacht, die der späteren Veröffentlichung dienen. Jeder Anwesende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Konterfei u.U. auf den Bildern drauf ist. Wer das nicht mag, der muss es mir einfach sagen.
  • Wenn es gefallen hat hätte ich gerne am Ende ein positives Feedback. Ist kein Muss aber wird mich freuen. Ich verwende es dann auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich auch, wenn das Feedback auf den Kanälen der Teilnehmer verbreitet wird.
  • Wenn jemand plötzlich doch nicht kann bitte ich um eine Nachricht. Bitte nicht einfach nicht kommen.

Anmeldung hier bei mir

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen

Kosten: Für den Kurs keine, jedoch € 10,-- Unkostenbeitrag für den Raum.

Dauer: 18 bis 21:30 Uhr

Warum es kostenlos ist und wann solche Seminare stattfinden.

Warum ich dieses Seminar anbiete ist einfach erklärt. Es macht mir Spaß. Ich liebe Filmanalyse.

Ich werde dieses Seminar immer ab und zu anbieten, je nachdem wie ich Zeit habe. Wer an einem Abend nicht zum Zuge kommt weil es ausgebucht ist, der wird von mir auf die Warteliste gesetzt und bei einem neuen Termin angeschrieben. Wenn es dann nicht passt muss man sich für einen weiteren Termin neu anmelden. Bitte nicht per E-Mail anfragen, ich weiß es selbst nicht wann es passt. Es wird aber immer einen Vorlauf von ca. 14 Tagen geben und an einem Samstag stattfinden..

Mir geht es um einen netten Abend mit einem interessanten Thema, das ich selbst viel und gerne nutze.