Unsere Kurse im Überblick

Kamera 1 - für Einsteiger die filmen wollen
Kamera 2 - für Fortgeschrittene die eine Kamera haben
Licht - die Grundlagen der guten Beleuchtung
After Effects 1 - für Einsteiger in die Welt der VFX
After Effects 2 - für Fortgeschrittene
Schnitt 1 - die Grundlagen des Editing
Schnitt 2 - Effektschnitte und Übergänge
Final Cut Pro - Grundlagen, DVD, Apple Motion
Regie 1 - Grundlagen der Regie und Training der Fantasie
Regie 2 - Der Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Drehbuch - die Grundlagen des Schreibens
Bildgestaltung - wie schöne Bilder Realität werden
Film als Business - für alle die vom Film leben wollen
Film im Business - für Unternehmer die den Film brauchen

Live-Training - seien Sie bei unseren Dreharbeiten dabei
Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio
Spezialkurse - von Zeit zu Zeit mit bekannten Filmemachern

 
 

Spezialkurs: Kamera & Drehbuch

Wer gut drehen möchte braucht ein gutes Buch. Und wer schreibt muss die Grundlagen der Kamera kennen. Damit man weiß was geht und was nicht.

 
 

Zielsetzung:
Es wird die Basis der Kameratechnik erklärt. Die Teilnehmer lernen die Bedienung kennen und erfahren so manchen Tipp und Trick.
Danach erfolgt eine spannende Einführung in das Drehbuchschreiben. Wie baut man eine Geschichte, was gibt es zu beachten? Danach sollen die Teilnehmer in der Lage sein, sich die Grundzüge einer Story zu erarbeiten und das mit den Bildern in Einklang zu bringen.

Zielgruppe:
Der Kurs wendet sich an Personen, die bisher schon mit der Kamera gearbeitet haben, aber mehr darüber lernen möchten weil "Learning by doing" eben doch nicht ohne Grundlagen funktioniert.

Weiterhin wendet er sich an Menschen, die gerne eine gute Geschichte erzählen möchten, ob im privaten Film, im Urlaubsfilm oder im beruflichen Bereich, aber nicht wissen wie man eine Story anfängt.

Der Inhalt des Kurses :
• Erklärungen zu den Grundlagen einer Kamera
• Praktische Übungen der Einstellungen
• Besonderheiten der Bildführung
• Probleme und deren Lösung an der Kamera
• Einführung in das Storytelling
• Praktische Übungen an einer Story
• Zusammenführung von Kameraarbeit und Drehbuch

Ablauf des Seminars:
• Abstimmung mit den Teilnehmern über Interessen
• Vortrag, Erklärungen, Vorführungen
• Mittagessen
• Dreharbeiten, draußen und drinnen, je nach Wetter
• Fragen der Teilnehmer immer zwischendurch

Anmeldung hier und Feedbacks unsere Teilnehmer hier

Preise:
€ 330,-- pro Tag inkl. MwSt.

Gerne können Sie zu diesem Kurs auch Ihre eigene Kamera mitbringen.

 
   
Copyright (c) LDP Media Design
0049 / (0) 69 / 410 74 622
 
  Feedbacks   |    LDP.de    |    Kunden    |    Impressum    |    Unsere Partner