Unsere Kurse im Überblick

Kamera 1 - für Einsteiger die filmen wollen
Kamera 2 - für Fortgeschrittene die eine Kamera haben
Licht - die Grundlagen der guten Beleuchtung
After Effects 1 - für Einsteiger in die Welt der VFX
After Effects 2 - für Fortgeschrittene
Schnitt 1 - die Grundlagen des Editing
Schnitt 2 - Effektschnitte und Übergänge
Final Cut Pro - Grundlagen, DVD, Apple Motion
Regie 1 - Grundlagen der Regie und Training der Fantasie
Regie 2 - Der Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Drehbuch - die Grundlagen des Schreibens
Bildgestaltung - wie schöne Bilder Realität werden
Film als Business - für alle die vom Film leben wollen
Film im Business - für Unternehmer die den Film brauchen

Live-Training - seien Sie bei unseren Dreharbeiten dabei
Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio
Spezialkurse - Certified Video Expert Seminar

 
 

Feedbacks zu unseren Trainings

Was kann mehr für uns sprechen als die Beurteilung durch unsere Teilnehmer. Lesen Sie die Meinungen zu den verschiedenen Trainings.

 
 

Lieber Lutz (und auch lieber Axel),

vielen lieben Dank für das tolle und informative 5 Tage Seminar!
Wir durften einiges von Euch lernen, was uns für zukünftige Projekte sehr von Nutzen sein wird. Es war toll mit Profis arbeiten zu können, die uns noch mal einen ganz neuen Blick auf gewisse Bereiche -wie Planung und Licht- gaben.
Auch nochmals herzlichen Dank für die tollen Kurzclips, die ihr innerhalb des Trainings mit uns produziert habt. Wir würden uns freuen, wenn eventuell ein weiterer Kurs mit Euch zustande kommt.

 

Viele Grüße an euch! Mario, Daniela, Janna, Tobias, Oliver (Das Team von Lotto Rheinland-Pfalz)


-----------------------------------------------------------------------

Hallo Lutz,
3 super spannende Tage liegen hinter uns, am Donnerstag der gut 3 stündige tolle Vortrag zur menschlichen Wahrnehmung, jetzt wissen wir doch viel besser warum unser Hirn so beim Film tickt! Ob Filmfreak, Zuschauer oder Videoamateur ein SUPER Vortrag mit tollen Beispielen. Und dann die zwei Tage Workshop, auch wenn ich kaum Aufträge drehe, sondern mehr privaten Filme und kleine Reportagen für das Bürgerfernsehen. So viele praktische Ansätze habe ich schon lange nicht mehr bekommen. Ich freue mich heute schon auf das nächste Seminar, am besten wieder in dem tollen Ambiente des Kinomuseums hier in Vollbüttel bei Gifhorn. Ich bin überzeugt, das ich in Zukunft mehr vorher planen muss und freue mich auf die aktive Arbeit mit den neuen Möglichkeiten in der Postproduktion mit After Effects.
Viele Grüße
Bernd Riechers
-----------------------------------------------------------------------

Hallo Lutz,
vielen Dank für die gesendeten Bilder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei euch und natürlich einiges mitgenommen.
Am Wochenende habe ich mir gleich die Utensilien für einen Dolly Marke Eigenbau besorgt, ich denke das bekomme ich hin. Bin mir sicher, dass ich bald wieder zu euch komme.
Bis dahin verbleibe ich.

Herzliche Grüße an alle aus dem Schwarzwald
Joachim Schuhenn

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dieckmann,
wieder zu hause angekommen möchte ich Ihnen sagen, es war ein sehr schöner, interessanter und abwechslungsreicher Tag gestern.
Danke, Steffen

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dieckmann,

die 2 Tage Kamerakurs mit Ihnen waren wirklich sehr interessant und aufschlussreich. Durch Ihre lockere Art war es sehr leicht, Ihren Ausführungen über die Details des Filmens in HD zu folgen.
Äußerst hilfreich waren auch die praktischen Übungen zum Filmen mit unterschiedlichsten Kameras und besonders das richtige Beleuchten einer Szene haben mir persönlich geholfen, Anfängerfehler in Zukunft zu vermeiden. Auch der Einblick in einiger Ihrer Arbeiten ermöglichten es mir, neue Ansätze und Ideen umzusetzen.
Auch dem Team von magic multi media ein großes Lob für die 2 Tage in familiärer Atmosphäre mit bester Verpflegung. Vielen Dank, Chris.
-----------------------------------------------------------------------

Lieber Lutz !

Danke das du mir das gesendet hast , das ist sicher hilfreich für mich, es ist wunderbar gemacht. Noch mal danke, sagt mir Bescheid wenn du wieder in Wien bist, würde ich gerne noch ein Kurs bei dir besuchen.
Mit freundlichen Grüßen, Rodrigo

-----------------------------------------------------------------------

Hallo Herr Dieckmann,

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen für den sehr aufschlußreichen Tag bedanken. Ihre Art, wie Sie Zusammenhänge vermitteln, ist beeindruckend. Ich habe vieles Neues gelernt, was sich gut in der Praxis umsetzen läßt.Denn das ist das Wichtigste. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mich gerne bei Ihnen wieder melden. Gruß, Hans-Bernd

-----------------------------------------------------------------------

Kann den Erfolg aus meiner (Zuseher-)Sicht nur voll bestätigen. Der Blick in die menschliche "Wahrnehmungsseele" trifft sehr exakt, was da so in uns vorgeht. Gratulation, hab den Kurzvortrag sehr genossen. Ebenso den Ausflug nach After Effects. Da ist ein echter Profi am Werk, der zudem noch ausgezeichnet und äußerst verständlich Themeninhalte vermitteln kann. Das ist schon eine Gabe! Als Ösi würde ich sagen, der "Hugo Portisch" der Videoszene und das ist ein riesengroßes Kompliment, ob man den Portisch nun mag oder nicht. Aber erklären und Sachverhalte nachvollziehbar darstellen das können eben beide hervorragend. Danke dafür.
P. Kreindl
-----------------------------------------------------------------------

Hallo Lutz,
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für das sehr gute Live Training im Mai bedanken. Dieses Training kann ich jedem empfehlen der einmal die wahre Praxis beim Video erstellen erleben möchte.
Gruß Dieter
-----------------------------------------------------------------------

Hallo Lutz,

so, ich komme erst ein paar Tage später zu einem Feedback für die zwei Tage Live-Training. Ich musste ja erst das neu erlernte in mein Projekt einarbeiten. Ganz großen Dank an dich und dein Team für die zwei tollen Tage. Die haben sich absolut gelohnt. Das Training ist unkompliziert und ich habe sehr viel Tipps und Input von dir mitnehmen können! Mit der Teilnahme vor Ort erzielt man einen wahnsinnigen Wissenssprung. Bin absolut zufrieden und vielleicht ergibt sich ja wieder einmal die Möglichkeit.
Gruß, Oliver
-----------------------------------------------------------------------

 
   
Copyright (c) LDP Media Design
0049 / (0) 6102 / 75 64 85
 
  Feedbacks   |    LDP.de    |    Kunden    |    Impressum    |    Unsere Partner
 
 
die 4k filmschule mit 4k seminaren von Lutz Dieckmann