Unsere Kurse im Überblick

Kamera 1 - für Einsteiger die filmen wollen
Kamera 2 - für Fortgeschrittene die eine Kamera haben
Licht - die Grundlagen der guten Beleuchtung
After Effects 1 - für Einsteiger in die Welt der VFX
After Effects 2 - für Fortgeschrittene
Schnitt 1 - die Grundlagen des Editing
Schnitt 2 - Effektschnitte und Übergänge
Regie 1 - Grundlagen der Regie und Training der Fantasie
Regie 2 - Der Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Drehbuch - die Grundlagen des Schreibens
Bildgestaltung - wie schöne Bilder Realität werden
Film als Business - für alle die vom Film leben wollen
Film im Business - für Unternehmer die den Film brauchen

Live-Training - seien Sie bei unseren Dreharbeiten dabei
Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio
Spezialkurse - Certified Video Expert Seminar

 
 

Kostenloses Seminar

Die Analyse von Filmbildern

Gute Serien und Filme kann man hervorragend nutzen, um sich selbst weiterzubilden. An diesem Abend geschieht genau das. Filmbildung mit Spaß beim Anschauen von Beispielen.

 
 

Die anschließende Diskussion
Was genau sieht jeder Teilnehmer in den Bildern? Gemeinsam analysieren wir auch die Technik, die dahinter steckt. Von den verschiedenen Scheinwerfertypen über die Kameras bis hin zum Einsatz von Green- oder Blue Screen. Am Ende des Abends wird dann jeder Teilnehmer wissen, wie man Dinge mit der eigenen Technik umsetzen kann.
Von
Hollywood lernen kann jeder!

Wünsche & Bedingungen:
Wir treffen uns um 17:30 Uhr bei LDP. Jeder kann gerne auch seine Kamera mitbringen.

  • Es ist kein Muss aber ich würde mich über eine kleine Beteiligung zur kulinarischen Versorgung freuen. Es kann eine Flasche Saft sein, ein Beutel Tee, etwas zu knabbern oder auch etwas Bier oder Wein. Wie jeder mag. Ich stelle natürlich auch Getränke und ein kleines Essen bereit.

  • An dem Abend werden Fotos gemacht, die der späteren Veröffentlichung dienen. Jeder Anwesende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Konterfei u.U. auf den Bildern drauf ist.

  • Achtung, in meinem Haus lebt eine Katze. Wer dagegen allergisch ist sollte sich nicht anmelden.

  • Wenn es gefallen hat hätte ich gerne am Ende ein positives Feedback. Ist kein Muss aber wird mich freuen. Ich verwende es dann auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich auch, wenn das Feedback auf den Kanälen der Teilnehmer verbreitet wird.
  • Wenn jemand plötzlich doch nicht kann bitte ich um eine Nachricht. Bitte nicht einfach nicht kommen.

    Anmeldung hier

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Kosten: Keine

Dauer: 17:30 bis ca. 19:30 Uhr

Warum es kostenlos ist und wann solche Seminare stattfinden.

Warum ich dieses Seminar anbiete ist einfach erklärt. Es macht mir Spaß. Ich liebe Filmanalyse und Licht.

Ich werde dieses Seminar immer ab und zu anbieten, je nachdem wie ich Zeit habe.
Mir geht es um einen netten Abend mit einem interessanten Thema, das ich selbst viel und gerne nutze.

 
   
Copyright (c) LDP Media Design
0049 / (0) 6102 / 7 564 85
 
  Feedbacks   |    LDP.de    |    Kunden    |    Impressum    |    Unsere Partner
 
 
die 4k filmschule mit 4k seminaren von Lutz Dieckmann