Unsere Kurse im Überblick

Kamera 1 - für Einsteiger die filmen wollen
Kamera 2 - für Fortgeschrittene die eine Kamera haben
Licht - die Grundlagen der guten Beleuchtung
After Effects 1 - für Einsteiger in die Welt der VFX
After Effects 2 - für Fortgeschrittene
Schnitt 1 - die Grundlagen des Editing
Schnitt 2 - Effektschnitte und Übergänge
Final Cut Pro - Grundlagen, DVD, Apple Motion
Regie 1 - Grundlagen der Regie und Training der Fantasie
Regie 2 - Der Aufbaukurs für Fortgeschrittene
Drehbuch - die Grundlagen des Schreibens
Bildgestaltung - wie schöne Bilder Realität werden
Film als Business - für alle die vom Film leben wollen
Film im Business - für Unternehmer die den Film brauchen

Live-Training - seien Sie bei unseren Dreharbeiten dabei
Beratung - wir beraten Sie vor Ort oder im Studio
Spezialkurse - Certified Video Expert Seminar

 
 

Kostenloses Seminar

Die Analyse von Filmbildern

Gute Serien kann man hervorrragend nutzen, um sich selbst weiterzubilden. An diesem Abend geschieht geau das. Filmbildung mit Spaß beim Anschauen von Beispielen..

 
 

Plus ein kleiner Lichtworkshop
Wir machen es nach! Haben wir einmal die Gründe für gute Bilder erkannt, ist es gar nicht sooooo schwer. Zugegeben, ganz einfach ist es natürlich auch nicht. Aber wir probieren es gemeinsam. Am ersten Abend produzieren wir einen Ansager für dieses neue Seminar.

Dabei setzen wir genau die Dinge ein, die in den Hollywoodstudios auch verwendet werden.

Wünsche & Bedingungen:
Wir treffen uns um 18 Uhr bei LDP. Jeder kann gerne auch seine Kamera mitbringen.

  • Es ist kein Muss aber ich würde mich über eine kleine Beteiligung zur kulinariscchen Versorgung freuen. Es kann eine Flasche Saft sein, ein Beutel Tee, etwas zu knabbern oder auch etwas Bier oder Wein. Wie jeder mag. Ich stelle natürlich auch Getränke und ein kleines Essen bereit.

  • An dem Abend werden Fotos gemacht, die der späteren Veröffentlichung dienen. Jeder Anwesende erklärt sich damit einverstanden, dass sein Konterfei u.U. auf den Bildern drauf ist.

  • Erstelltes Filmmaterial wird von mir verwendet, auch wenn jemand anderer als ich auf denn Auslöser meiner Kamera drückt. Damit erklären sich alle Teilnehmer einverstanden.

  • Achtung, in meinem Haus lebt eine Katze. Wer dagegen allergisch ist sollte sich nicht anmelden.

  • Wenn es gefallen hat hätte ich gerne am Ende ein positives Feedback. Ist kein Muss aber wird mich freuen. Ich verwende es dann auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich auch, wenn das Feedback auf den Kanälen der Teilnehmer verbreitet wird.
  • Wenn jemand plötzlich doch nicht kann bitte ich um eine Nachricht. Bitte nicht einfach nicht kommen.

    Anmeldung hier

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Kosten: Keine

Dauer: 18 bis 22 Uhr

Warum es kostenlos ist und wann solche Seminare stattfinden.

Warum ich dieses Seminar anbiete ist einfach erklärt. Es macht mir Spaß. Ich liebe Filmanalyse und Licht.

Ich werde dieses Seminar immer ab und zu anbieten, je nachdem wie ich Zeit habe. Wer an einem Abend nicht zum Zuge kommt weil es ausgebucht ist, der wird von mir auf die Warteliste gesetzt und bei einem neuen Termin angeschrieben. Wenn es dann nicht passt muss man sich für einen weiteren Termin neu anmelden. Bitte nicht per E-Mail anfragen, ich weiß es selbst nicht wann es passt. Es wird aber immer einen Vorlauf von ca. 14 Tagen geben und an einem Samstag stattfinden..

Mir geht es um einen netten Abend mit einem interessanten Thema, das ich selbst viel und gerne nutze.

 
   
Copyright (c) LDP Media Design
0049 / (0) 6102 / 7 564 85
 
  Feedbacks   |    LDP.de    |    Kunden    |    Impressum    |    Unsere Partner
 
 
die 4k filmschule mit 4k seminaren von Lutz Dieckmann